Petition: rettet die Kalkkögel

Die Kalkkögel in Tirol sind so etwas wie eine letzte Zuflucht in diesem Teil des Landes. Quasi eingezwängt zwischen den Schigebieten Schlick und Axamer Lizum findet sich nördlich der Kalkkögel um die Adolf-Pichler-Hütte noch ein erstaunlich ruhiges und naturbelassenes Gebiet. Nicht ohne Grund also besteht hier ein Schutzgebiet. Dieses soll – für eine Verbindungsbahn zwischen den obigen Schigebieten – nun aufgeweicht werden.

Auf der Alpenvereinsseite zur Petition gibt es noch mehr Informationen und ein paar Links zum Thema (ich denke es lohnt sich auch sich das anzuschauen), wer schon genug gehört hat möge es mir gleichtun und die Petition unterzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.